Corsage

Beschreibung der Übung (Curl Ups)

Corsage Pilates Übung

Wir rollen den Kopf Richtung Brustbein und heben ihn danach ab. Die Hals- und Brustwirbel folgen. Gleichzeitig zeichnet der gestreckte Arm einen Bogen zum Becken. Dann rollen wir wieder zurück auf den Boden. Der Arm zeichnet den Bogen hinauf in die Ausgangsposition und der Kopf wird zuletzt abgelegt. Diese Übung ist sehr intensiv. Bitte atmen Sie ruhig und gleichmäßig weiter, falls esIhnen anfänglich nicht gelingt, Ihre Bewegungen mit dem angesagten Atemrhythmus zu koordinieren.

Tipp zum leichteren Lernen

Probieren Sie diese Übungsvariante: Heben Sie Ihren Rücken nicht vom Boden ab. Stellen Sie sich die Bewegung trotzdem intensiv vor. Aktivieren Sie auch genau die Muskeln, die Sie für die wirkliche Übungsausführung benötigen.Koordinieren Sie Ihre gedachten Bewegungen mit richtiger Atmung.Aktivieren Sie ihr Kraftzentrum. Nach einigen Tagen beginnen Sie den Oberkörper ganz leicht abzuheben. Steigern Sie sich langsam.

Wiederholungen
6 x

Sinn und Zweck
flacher Bauch, bewegliche Taille

Pilates Übung: Corsage - Curl up